Hundeanmeldung

Informationen

Halten Sie neu einen Hund oder ziehen Sie mit Ihrem Hund von einer anderen Gemeinde zu? Bitte melden Sie Ihren Hund innerhalb von 14 Tagen bei den Einwohnerdiensten der Gemeindeverwaltung Ettingen an.

Um Ihren Hund anzumelden, benötigen wir folgende Unterlagen:

  • ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular (unter www.ettingen.ch → Verwaltung → Formulare / Merkblätter oder auf Verlangen bei den Einwohnerdiensten erhältlich)
  • Haftpflichtversicherungsnachweis (im Schadenfall von mind. CHF 5'000'000.00)
  • Spezialbewilligung nur für Listenhunde (das Bewilligungsgesuch erhalten Sie von der Hundefachstelle Basel-Landschaft oder unter www.bl.ch)
  • Kaufbeleg / Übernahmebestätigung
  • Impfbüchlein
  • Nachweis über die Bezahlung der Hundegebühr in einer anderen Gemeinde

Nach Erhalt der Unterlagen werden Sie als Hundehalter*in im Amicus (Hundedatenbank CH) registriert und die Angaben Ihres Hundes werden im Hunderegister der Gemeinde Ettingen erfasst. Die Hundedaten werden im Amicus direkt von Ihrem Tierarzt eingetragen.

Die jährliche Hundegebühr von CHF 120.00 (ab 1. Juli CHF 60.00), inkl. einmaliger Einschreibegebühr von CHF 20.00, werden Ihnen nach abgeschlossener Anmeldung in Rechnung gestellt.

Die Einwohnerdienste stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Gemeindeverwaltung, Einwohnerdienste

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